Giovanni Piluso Steuerberater

Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und dem anschließenden Studium im Bereich Steuerlehre habe ich als Bachelor of Arts (B.A.) ab Oktober 2013 in der Kanzlei von Herrn Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Uwe Bauer weitere praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung sammeln können. Bereits nach kurzer Zeit wurde ich verstärkt mit komplexen steuerlichen Themen und Fragestellung betraut, sowie in die internen Kanzleiprozesse eingebunden. Nachdem ich berufsbegleitend das Steuerberaterexamen abgelegt und erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich nach meiner Bestellung zum Steuerberater im März 2017 vermehrt an die Bereiche der Kanzleileitung herangeführt.
Durch die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit habe ich zum 01.01.2019 die Kanzleinachfolge angetreten und werde die Kanzlei im Sinne von Herrn Uwe Bauer weiterführen.


Vita / Beruflicher Werdegang

  • 1984 Geboren in Mainz
  • 2005 Abitur in Mainz-Kostheim
  • 2007-2010 Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Oppenheim
  • 2010-2013 Studium Bachelor of Arts in Steuerlehre an der FH Worms
  • 2012-2013 studienbegleitender Nebenjob Steuerbüro in Mainz
  • Seit 2013 in der Steuerkanzlei von WP/StB Uwe Bauer in Mainz tätig
  • 2015-2016 berufsbegleitende Lehrgänge zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen bei Steuerrechts-Institut Knoll GmbH München
  • 2017 Bestellung zum Steuerberater in Mainz
  • 2019 Kanzleinachfolger WP/StB Uwe Bauer in Mainz

Mitgliedschaften:

Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz

Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz

Datev Mitglied

Mitglied bei XING